Neuer Vorstand gewählt

Bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung des Vereines Sozialzentrum wurde Dr. Hans Übleis als Obmann im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Gerlinde Mayer und Hiltrud Thönessen. Als Kassier bzw. Schriftführerin wurden Ernst-Josef Huber und Monika Stadtmayr gewählt. „Ich werde gemäß dem Selbstverständnis des Vereines für Menschen in Not im Bezirk Vöcklabruck da zu sein, die bewährte Arbeit gemeinsam mit den Vorstandskolleg:innen und Mitarbeiter:innen fortsetzen“, betonte Übleis in seiner Rede. Der Verein Sozialzentrum ist seit 1989 in Vöcklabruck aktiv und als Träger der Einrichtungen „Mosaik“, „Impuls“ und  „der Korb“ ein wichtiger Teil des sozialen Netzes im Bezirk (www.sozialzentrum.org) . Im letzten Jahr waren die neuen Standorte für Mosaik (Gmundner Straße 69) und Impuls (Salzburger Straße 18/1) die großen Herausforderungen. Als neues Projekt des innovativen Vereines ist ein Tageszentrum für von Armut und Wohnungslosigkeit Betroffene geplant.
Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Karl Gruber und Martin Sattleder wurden bedankt und verabschiedet. Die neuen Vorstandsmitglieder Margit Mayrhauser-Huss und Manfred Binder konnten sich den Vereinsmitgliedern vorstellen.  Mit Dankesworten von Bürgermeister Peter Schobesberger wurde ein stimmiger Abend abgerundet.

Foto (privat): Der neu gewählte Vorstand des Vereines Sozialzentrum, v. l.  Gerlinde Mayer (Stv. Obfrau), Monika Stadlmayr (Schriftführerin), Ernst Josef Huber (Kassier), Margit Mayrhauser-Huss (Stv. Schriftführerin), Hans Übleis (Obmann), Hiltburg Thönessen (Stv. Obfrau), Martin Gschwandtner (Rechnungsprüfer), Katja Eder (Vorstandsmitglied), Manfred Binder (Vorstandsmitglied), Gerhard Gruber (Rechnungsprüfer), Günter Cerny (Stv. Kassier),

Verein Sozialzentrum Vöcklabruck

Gmundner Straße 69
4840 Vöcklabruck