PTS Schwanenstadt tischlerte Multimöbel für die Notschlafstelle
VÖCKLABRUCK/SCHWANENSTADT: Die Holzbaugruppe der PTS Schwanenstadt stellte in ihrer Werkstätte Multimöbel für die Notschlafstelle des „Mosaik“ her. Kürzlich übergaben die Schüler*innen mit ihrer Lehrer Heinz Kohberger die Möbel bei einem Besuch der Notschlafstelle.
Vor zwei Jahren war die PTS mit ihrem Projekt „MMM“ (Multi-Möbel-Mosaik) einer der Sieger bei der „mission humanity“ des Roten Kreuzes. Zehn Multimöbel wurden damals an die Bewohner*innen der Notschlafstelle am alten Standort übergeben. Diese Möbel übersiedelten Anfang des Jahres in die neue Notschlafstelle. Da es nun um fünf Zimmer mehr gibt, wurde das Projekt „MMM“ fortgesetzt und weitere fünf Multimöbel hergestellt. Das Holz spendete die Firma Obermayr Holzkonstruktionen aus Schwanenstadt.
„Wir freuen uns über diesen Akt der Solidarität und darüber, dass sich die Schüler*innen für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, einsetzen. Außerdem sind die Multimöbel wirklich sehr praktisch“, so Stefan Hindinger, Mosaik-Leiter.
Foto (Mosaik): Die Schüler*innen der Holzbaugruppe des PTS Schwanenstadt übergaben der Notschlafstelle des „Mosaik“ die von ihnen hergestellten Multimöbel